Sara Hoffmann-Cumani

Sara Hoffmann-Cumani


Garching bei München

www.designlibretto.de
sara.hoffmann-cumani@wachstumsklima.de

Meine Motivation als Trainerin

Unsere Sprache verwenden wir alltäglich und oft fragen wir uns, warum wir einerseits so harmonisch kommunizieren können und andererseits auch grundlegend missverstanden werden.
In jedem von uns liegen persönliche Stärken, die es zu entdecken gilt und die durch Übungen unmittelbar erfahrbar werden.
Ich freue mich am meisten, wenn wir als Gruppe jeder Person Raum für ihr persönliches Wachsen geben können.

Ehrenamtlich engagiere ich mich sich seit vielen Jahren in sozialen und kommunalpolitischen Netzwerken und in den Familiengruppen des Bund Naturschutzes sowie des Alpenvereins.

Schwerpunkte

Kommunikationstraining
Bewerbungstraining: Vorstellungsgespräch und Gestaltung der persönlichen Präsentation
Moderation

Erfahrungen

Erwachsenenseminare für:
VHS München Nord, Fraport AG, Friedrich-Ebert-Stiftung, BayernForum, Bayerisches Seminar für Politik e.V.

Schülerseminare in Förderschulen und Mittelschulen

Qualifikationen

dipl. Kommunikationsdesignerin FH München
Kommunikationstrainerin nach Jürgen Heckel und Thomas Purucker
TZI-Seminar nach Matthias Lau