Paula Weninger

Paula Weninger


Berlin

paula.weninger@wachstumsklima.de

Meine Motivation als Trainerin

Ich dachte Kommunikation ist nicht erlernbar und jeder kommuniziert einfach auf seine Art und Weise. Als ich zum ersten Mal an einem Kommunikationskurs teilnahm, lernte ich, dass es viele Dinge gibt, auf die ich achten kann, um die Kommunikation mit meinen Mitmenschen leichter, besser und zufriedenstellender zu machen. Dadurch habe ich sehr viel an Selbstbewusstsein gewonnen und konnte einen großen Teil meiner Nervosität vor Reden oder Präsentationen vor einem Publikum ablegen. Genau dieses Selbstbewusstsein möchte ich weitergeben als Trainer.

Schwerpunkte

Arbeiten mit Jugendlichen und jungen Erwachsenen

Erfahrungen

Ich habe einige Ein-Tages-Seminare an Realschulen gehalten. Das Ziel dieser Seminare war, Schülern beim Vorbereiten, Strukturieren und Halten von Vorträgen zu helfen, wobei wir ihnen gewisse Methoden und Arbeitsweisen vorgestellt haben.

Qualifikationen

BA in Bildende Künste, Geschichte; momentan Studium der Psychologie
Kommunikationstrainerin, Bayerisches Seminar für Politik
Ehrenamtliche Mitarbeiterin für den Kinderhospiz- und Familienbegleitdienst, Malteser